Feedback

„Da wir in den USA wohnten und in Basel bauten, war die Kommunikation elementar. Die Zusammenarbeit mit A, Z, war trotz der räumlichen Distanz über den Atlantik immer sehr gut. Entscheidungen, die anstanden, wurden sowohl im Entwurf wie in der Ausführung vorausschauend und gut vorbereitet. Wir konnten mit viel Freude entscheiden.

Unsere Wünsche und Bedürfnisse wurden ernst genommen und in sehr hoher architektonischer Qualität umgesetzt.

Wir sind fristgerecht in ein fertiges Haus eingezogen, in dem wir uns sehr wohl und zu Hause fühlen.“

 

Benedicte Krarup und Jeffrey Eisele

 

 

„ehrlich – offen – immer gut vorbereitet – einfallsreich – fasziniert – verliebt ins Detail – werterhaltend Neues schaffen – liebevoller Umgang mit Architektur aus früheren Zeiten – kompetent - einfallsreiche Umsetzung von Neuem – smidig - unglaublicher Einsatz unter grossem Zeitdruck – leidenschaftlich – ausserordentliche Menschenkenntnisse – Unmögliches möglich machend – humorvoll – souverän – Qualität statt Quantität – spontan – just utmärkt

Wir schätzen die Art und Arbeit von A, Z, sehr und fühlten uns während des gesamten Projektes bestens betreut. Sie haben die bestehende Bausubstanz liebevoll wiederhergestellt und neue innovative Elemente eingebracht. Dank dem unglaublichen Einsatz von A, Z, dürfen wir uns tagtäglich am wundervollen Ergebnis der Renovation unseres über 100 Jahre alten Hauses erfreuen. Sie haben mit, und für uns, unseren Traum realisiert.“

 

Sabine und Jonas König

 

 

„Nach erfolgreicher Zusammenarbeit bei der Innensanierung unserer über 100-jährigen Liegenschaft im 2006 war für uns das Architekturbüro Aebli, Zimmermann, auch für die Sanierung der denkmalgeschützten Aussenhülle (Dach, Fassaden und Balkone) im 2014 gesetzt. Das Ergebnis macht Freude und kann sich sehen lassen. Wir schätzen an Aebli, Zimmermann, insbesondere den respektvollen Umgang mit der alten Bausubstanz sowie die gute Auswahl der Unternehmen und Handwerker.“

 

Benthaus-Camenzind

 

 

"Bei der leichten Sanierung unseres Einfamilienhauses konnten wir auf die fachlich äusserst kompetente Beratung und Projektleitung von A,Z, zählen. Mit grossem Verständnis für die bestehende Bausubstanz wurde das Umbauprojekt unter Einhaltung des vereinbarten Zeit- und Kostenrahmens rundum überzeugend umgesetzt. Die Zusammenarbeit mit A,Z, und den involvierten Handwerksbetrieben verlief dabei reibungslos und war für uns als Bauherrschaft stets sehr inspirierend."

 

Sabine Hefti Schweighauser und Matthias Schweighauser

 

 

© Margherita Spiluttini

„Das Projektmanagement durch A,Z, war für uns eine grosse Unterstützung. Die Zusammenarbeit war gekennzeichnet von ihrem souveränen Umgang mit allen Beteiligten. A,Z, zeigte ein hohes Mass an fachlicher Kompetenz, arbeitete äusserst präzise und effizient in allen Bereichen der Architektur. Ihre fachlichen und technischen Kenntnisse hat A,Z, mit Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit eingebracht und zuverlässig, genau und immer verantwortungsbewusst gehandelt. Die Ausführungen waren von hoher Qualität. Kurz, die Zusammenarbeit war sehr erfreulich!“

 

Harry Gugger

 

 

„Als Auftragsgeber haben wir A,Z, als kompetente und angenehme Auftragnehmerin erlebt. Die Arbeiten werden speditiv, proaktiv und vorausschauend angegangen. Die Gespräche mit allen Beteiligten werden sachlich und lösungsorientiert geführt. Protokolle kommen schnell und sind vollständig und präzise. Kosten und Termine werden eingehalten und transparent vermittelt. Das gesamte Projektmanagement ist sehr professionell und die erarbeiteten Ergebnisse von hoher ästhetischer Qualität. Dies wertet unsere Bauten auf und stellt unsere Mieter zufrieden.“

 

Peter Gysin

 

 

"Nicht nur die hohe Fachkompetenz und ein ausgezeichnetes Projektmanagement mit vielen Partner, sondern die Liebe zu den Details und der sorgfältige Umgang mit der vorhandenen Architektur waren uns bei der Renovation unseres 75 Jahre alten Mehrfamilienhauses besonders wichtig. Die kreativen Vorschläge zur Erschliessung des Dachstockes und Integration einer Maisonette-Wohnung haben uns überzeugt und auch die Implementierung verlief reibungslos. Das Resultat ist wirklich überzeugend und wir fühlen uns in unserer neuen Wohnung sehr wohl. Wir lernten in dieser Umbauphase die Zusammenarbeit mit A, Z, besonders zu schätzen. Daher haben wir uns entschlossen, auch einen weiteren Umbau im gleichen Haus wieder an A, Z, zu vergeben.

Eigentlich schade, dass unser Mehrgenerationen-Haus nun komplett renoviert ist. Gerne hätten wir weitere Vorhaben mit A, Z, realisiert - vor allem, da sich durch die Zusammenarbeit mit dem Architekten eine überaus erfreuliche und freundschaftliche Beziehung entwickelt hat."

 

Heinz und Esthi Buser - Graber